Zubido wächst – neue Branchen und Verbände

Digitalisierung in der Ausbildung: Verbände und Branchen setzen auf das digitale Online-Berichtsheft von Zubido und bieten Mitgliedern modernen Mehrwert für die Ausbildung.

Zum Ausbildungsstart 2023 setzt nun auch der Bundesverband Parkett und Fußbodentechnik auf unseren digitalen Ausbildungsnachweis! Im Verbandsdesign und mit den hinterlegten Berufen geht der Verband mit dem online Berichtsheft einen wichtigen Schritt in Richtung Digitalisierung. Nun dürfen die Ausbildungsbetriebe, Ausbildenden und die Parkettleger & Bodenleger Azubis von den vielen Vorteilen profitieren.
Das digitale Online-Berichtsheft für Parkettleger und Bodenleger

Auch der grosshandel-bw – der Verband für Dienstleistung, Groß- und Außenhandel Baden-Württemberg e. V. möchte durch den Einsatz eines digitalen Berichtsheftes einen zeitgemäßen Mehrwert für seine Mitglieder bieten. Bisher umfasst das digitale Berichtsheft folgende Berufe mit hinterlegten Tätigkeitsvorschlägen zu den jeweiligen Ausbildungsrahmenplänen: Kauffrau im Einzelhandel/Kaufmann im Einzelhandel / Fachinformatikerin/Fachinformatiker / Kauffrau für Büromanagement/Kaufmann für Büromanagement / Industriemechaniker/Industriemechanikerin
Das digitale Online-Berichtsheft für den Großhandel

Außerdem wurden auch eigene Apps für spezifische Berufsfelder veröffentlicht: für Friseur-Berufe, KFZ-Berufe, Jobs in der Metall-Branche und im Tischler/Schreiner-Handwerk.

Neben dem angepassten Design sind auch Tätigkeitenvorschläge zu den verschiedenen Ausbildungsberufen hinterlegt, die auf dem jeweiligen Ausbildungsrahmenplan basieren. 

Es können spezifische Berufe ausgewählt werden, unsere Software kann aber natürlich für alle Ausbildungsberufe verwendet werden. Denn das digitale Berichtsheft von Zubido erfüllt die formellen Vorgaben des BIBB und berücksichtigt Erfordernisse der HWKs und IHKs für Berichtshefte.

Profitiert von den vielen Vorteilen und der modernsten Lösung am Markt – egal ob als Web-App oder als Mobil-App aus dem App- oder Playstore.

Alle News anzeigen

Und sonst so ...

Jetzt kostenlos und unverbindlich testen!

Bye-bye Berichtsheft-Vorlagen – sagt "Hallo" zur Azubi-App, dem Ausbildungsnachweis für moderne Betriebe! Für Auszubildende, Ausbilder, Ausbilderinnen und Lehrkräfte kostet die Software nichts. Unternehmen können kostenlos alle Vorteile testen, die unser digitales Berichtsheft online und als App bietet.

Liebe Besucherinnen und Besucher, um die Nutzung unserer Website und unsere Angebote besser gestalten zu können, möchten wir Cookies und Dienste wie bspw. Google Analytics einsetzen. Über Ihre Zustimmung würden wir uns freuen. Vielen Dank.

➞ Datenschutzerklärung

Einstellungen erfolgreich geändert.

Es werden ab sofort keine Cookies und Tracking-Informationen geladen oder gespeichert.

Logo Dieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser oder aktualisieren Sie die bestehende Software.

> ECMAScript 6 required